Maria Yatsenko

  • Geburtstag

    19.01.2018

  • Wohnort

    Russland

  • Diagnose

    SMA - 2

  • Spendenaufruf

    Zolgensma

  • Spendenanzahl

    22

  • Spendenstand

    1.363,78 €

  • Zielsumme

    500.000 €

* aktualisiert am 01.10.2022

Jetzt helfen

Hallo, 
ich bin Maria Yatsenko, aber alle nennen mich liebevoll Marusya. Ich bin 4 Jahre alt. 
Am 19.01.2018 kam ich als normales, gesundes Baby in Barnaul, Altai Krai zur Welt. 11 Monate lang habe ich meine Mama und Papa mit meinen ersten Erfolgen erfreut, doch danach gingen mir plötzlich die Kräfte aus…

Ein ganzes Jahr lang konnten die Ärzte keine Ursache für meine Schwäche finden, die Zeit verging und ich wurde immer schwächer,  verlernte stehen und sitzen, konnte meinen Kopf nicht mehr richtig halten. 

Erst am 5. Februar 2020 (nach meinem zweiten Geburtstag) wurde bei mir Spinale Muskelatrophie Typ II (SMA) diagnostiziert.

Zu diesem Zeitpunkt erfuhren meine Eltern, dass es ein Heilmittel gegen die Krankheit gibt: Zolgensma, die teuerste Injektion der Welt, die die Krankheit vollständig stoppen kann.

So starteten meine Eltern vor 2 Jahren einen Spendenaufruf. In dieser langen Zeit kamen erst 56% des erforderlichen Betrags zusammen. 

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe! Für jede Unterstützung bin ich sehr dankbar!

Eure Marusya

Mehr Informationen über mich finden Sie in INSTAGRAM

 

Sie können Maria mit einer Spende unterstützen.

 

Per PayPal

spenden@varvara-hilft.de
Verwendungszweck: Help Maria
oder
Spenden mit PayPal für Maria



Bankverbindung für Überweisungen

Empfänger: Varvara - future for children e.V.
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE34 6012 0500 0001 7844 01
BIC: BFSWDE33STG
Verwendungszweck: Help Maria

 

Spendenformular

Hier kommen Sie zu unserem Spendentool
und können bequem per PayPal oder per Lastschrift spenden.

Spendenformular