Helfende Hände sind herzlich willkommen

Werde jetzt aktiv!

Ob Baby, Kleinkind oder Jugendlicher - es gibt so viele Kinder, die dringend unsere Hilfe benötigen und auf lebenswichtige Therapien angewiesen sind, die von Krankenkassen nicht übernommen werden. Reiche diesen Kindern deine helfende Hand, indem du dich ehrenamtlich in unserem Verein engagierst!

Als Mitglied in unserem Verein unterstützt du mit deinem Mitgliedsbeitrag von EUR 60,- die Ziele und Aufgaben des Vereins. Du kannst zudem an unseren Mitgliederversammlungen teilnehmen und eigene Ideen und Projekte vortragen und vorantreiben.

Volunteer Person Helping People With Smile
People Helping Each other

Es gibt für jede:n etwas zu tun!

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit bei Varvara - future for children e.V. Wichtig ist in erster Linie eines: die Bereitschaft, wirklich helfen zu wollen!

Ohne freiwillige Helfer:innen wäre der Verein heute übrigens noch lange nicht da, wo er sich jetzt befindet. Die Spendensammlungen unseres Vereins können sogar ausschließlich durch die tatkräftige Unterstützung unserer Helfer:innen geführt werden! 

Du bist zeitlich ziemlich eingespannt?

Info zur Vereinsunterstützung

Du möchtest helfen, hast aber leider keine Zeit um aktiv im Verein tätig zu sein? In diesem Fall freuen wir uns wahnsinnig über eine finanzielle Vereinsunterstützung. So kannst du die Ziele und Aufgaben unserer Organisation ideal unterstützen.

Deine Spende kommt dort an, wo sie gerade am Dringendsten gebraucht wird.

Volunteer Person Helping People With Smile

Hilf uns zu helfen!

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Erkennst du dich bei den folgenden Punkten hier wieder? Dann zögere nicht lange, und tritt unserem Verein bei. Bei Fragen kontaktiere uns gerne!

01

Sinnvolle Arbeit

Du möchtest deine Zeit sinnvoll investieren und neben Schule, Studium oder deinem Beruf noch etwas Gutes tun?

02

Menschen glücklich machen

Du liebst es, wenn du Menschen glücklich machen kannst und wählst immer den Weg, bei dem du jemanden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst?

03

Der Wunsch einer "besseren Welt"

Dein Ziel ist es, mit deinen guten Taten diese Welt zu einem besseren Ort zu machen und du bist fester Überzeugung, dass, wenn jeder ein bisschen mithilft, wir das schaffen können?

04

Kontakte knüpfen

Du möchtest neue Menschen kennenlernen, die allesamt das Herz am rechten Fleck haben? Gleichgesinnte, die vielleicht sogar zu Freund:innen werden?

Complete the Form

Fill Form and Become Volunteer in Humanity

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Werde jetzt aktiv!

Du möchtest mehr tun? Dann melde dich als ehrenamtliche:r Helfer:in!

Prinzipiell gilt es zu unterscheiden ob man aktiv im Verein mithelfen möchte und gemeinsam Projekte mitgestalten will, oder den Verein mit dem Mitgliedsbeitrag nur finanziell unterstützen möchte. Beides ist möglich!

Innerhalb des Vereins gibt es jede Menge Aufgaben, bisher aber nur eine Hand voll Helfer:innen. Melde dich jetzt bei uns und engagiere dich ehrenamtlich für Kinder in Not!

Je nach Kenntnissen, zeitlicher Kapazität und Interesse finden wir bestimmt das ideale Aufgabengebiet für dich. Wenn du dir unsicher bist, nimm gerne einfach mal mit uns Kontakt auf.

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein kostet jährlich € 60,-.

Banner Image For Volunteer Section

Jetzt Mitgliedsantrag ausfüllen!

Mit dem Absenden des Antrages auf Mitgliedschaft akzeptierst du unsere Vereinssatzung und Voraussetzungen zur Aufnahme, die du hier einsehen kannst.
Möchtest du aktiv im Verein tätig sein?*
Falls ja, bitte wähle einen Bereich!
Ich möchte auch in anderen Bereichen helfen oder habe generell Ideen, was der Verein noch tun kann!
Wir danken dir vielmals und freuen uns, dass du gerne Mitglied unseres Vereins werden möchtest.

Du wirst in den nächsten Tagen eine Rechnung erhalten, damit du deinen Mitgliedsbeitrag überweisen kannst.
Oops! Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es noch einmal!
Danke dir! Wir haben deine Anmeldung erhalten. Bitte klicke hier um deinen Mitgliedsbeitrag von 60 EUR zu überweisen.
Oops! Da hat leider etwas nicht geklappt. Bitte versuch es noch einmal!